Background Header
Kids
VERANSTALTER
Universität Osnabrück
KONGRESSPARTNER
Unfallkassen Deutsche Sportjugend Techniker Krankenkasse nifbe
TAGUNGSORT
  • OsnabrückHalle (Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück)
  • Universität Osnabrück
  • Sporthallen der Stadt Osnabrück

 

Veranstaltungsort für die Kongresseröffnung, die Hauptvorträge und die Foren ist die OsnabrückHalle.

Die Workshops und Seminare finden in den Räumlichkeiten der Universität Osnabrück und in umliegenden Sporthallen der Stadt Osnabrück statt. Den detaillierten Zeit-, Raum- und Hallenplan erhalten Sie mit der Entgegennahme Ihrer persönlichen Kongressunterlagen am 19. März 2020 in Osnabrück.

Alle Veranstaltungsorte befinden sich in der Osnabrücker Innenstadt und sind zu Fuß gut erreichbar, die Wege zu Fuß dauern nicht länger als max. 15 Minuten.

Universität OsnabrückRathaus der Stadt Osnabrück

 

Osnabrück als Kongress-Stadt

Seit 1991 findet der Kongress "Bewegte Kindheit" in Osnabrück statt. Prof. Dr. Renate Zimmer engagiert sich als Kongressbotschafterin für die Friedensstadt und veranstaltet einen der teilnehmerstärksten Kongresse in Osnabrück:

»In Osnabrück fühlen wir uns mit unserem Kongress, für den wir im vergangenen Jahr 3.000 Anmeldungen hatten, besonders gut aufgehoben. Durch die kurzen Wege in der Stadt lassen sich verschiedene Tagungsstätten gut miteinander verbinden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können alle Veranstaltungsorte zu Fuß erreichen. Die Region verfügt über große Übernachtungskapazitäten, die wir durch das gute öffentliche Nahverkehrsnetz optimal ausnutzen können. Und auch die weichen Faktoren stimmen in Osnabrück: Wir freuen uns jedes Mal über die aufgeschlossene Bevölkerung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden, auch an Tagen, in denen die Stadt aufgrund unseres Kongresses sehr gefüllt ist, freundlich aufgenommen. Die Osnabrückerinnen und Osnabrücker identifizieren sich darüber hinaus sogar mit unseren Themen und sind immer sehr interessiert.«  

(Quelle: Tagungs- und Kongressbüro der Stadt Osnabrück)